über uns
QIIOSQ ist ein Unternehmensbereich der Klotz Communications GmbH. Klotz Communications ist auf die Produktion von Geräten für Broadcast Applikationen und intelligenten Lautsprechernetzwerken für den Public Address Markt spezialisiert.
Seit Jahren beobachten wir bei Klotz Communications den Wandel im digitalen Medienmarkt und es ist offensichtlich, dass es nun an der Zeit ist, die Art auf die die Menschen unterwegs von Informationen erreicht werden, sich grundlegend verändern muss. Traditionelle Radio- und TV-Stationen verlieren immer schneller die Verbindung zu ihren Hörern und einfache Hintergrundmusik und Paging erreichen die Kunden ohnehin längst nicht mehr.
Heutzutage wollen Marketingfirmen ihre Kunden direkt am Point of Sale erreichen und wünschen sich direktes Feedback vom Markt. Sie wollen mit den Kunden kommunizieren und Online-Kommunikationsmethoden nutzen und die Werber haben keine Zeit monatelang auf Feedback zur letzten Kampagne zu warten. All das kann bis heute nicht von Broadcastern und traditionellen Mediennetzwerken geboten werden weshalb wir uns entschieden haben neue bidirektionale Kommunikationskanäle für die Out-of-Home Märkte zu entwickeln.
Auf Sentiment- und kognitiver Medienanalyse basierende Analysemethoden ermöglichen es uns auf einem völlig neuen Weg die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und darauf zu reagieren. Wir sind die erste Firma die diese Technologie in den Medienmärkten nutzt, um zielgerichtete Inhalte für öffentliche Bereiche zu erstellen.
Unsere neue Produktpalette, die unter der Marke QIIOSQ vermarktet wird, zielt auf Destinationen wie Tourismusorte, Einkaufszentren, Abenteuerparks oder andere öffentliche Bereiche ab. Alle Produkte sind mit auf künstlicher Intelligenz basierender Software ausgestattet und können unmittelbar auf die Bedürfnisse der Leute in der Umgebung des jeweiligen Touchpoints reagieren.
Deshalb bezeichnen wir unser QIIOSQ System als interagierend und nicht als interaktiv. Interaktive Geräte reagieren nur auf menschliche Eingaben innerhalb bestimmter durch Redaktionssoftware gesetzte Limitierungen. Interagierende Geräte jedoch erkennen die Bedürfnisse der Kunden und können ihnen auf sie zugeschnittene Angebote machen ohne Zugang zu deren persönlichen Profilen zu benötigen.
Wir arbeiten zusammen mit den größten KI und IoT Unternehmen um sicherzustellen, dass unsere Vision nun zu Realität wird. Unsere Produkte werden die Art und Weise auf die Ladengeschäfte ihre Produkte vertreiben können von Grund auf ändern und sie werden Städte dabei unterstützen ihre eigene Marke herauszuarbeiten und zu vermarkten. Unsere Produkte werden dabei helfen den Verkehrsfluss in den Destinationen zu regeln und sie geben den Destinationsmanagern einen kompletten Überblick über die Bedürfnisse ihrer Kunden und den Besucherverkehr – diese Möglichkeit gibt es zum ersten Mal überhaupt.
Und zu guter Letzt geben wir die Kontrolle über die Daten an diejenigen Organisationen zurück, die in Infrastruktur und Marketing investieren und helfen ihnen dabei die Abhängigkeit von global agierenden Marketing- und Sales-Konzernen zu verringern.