Tour Guide Software

Die Tourenplan Software ermöglicht den Besuchern sich am QIIOSQ Touchpoint über die jeweiligen Attraktionen zu informieren.

Diese Anwendersoftware ist so gestaltet, dass der Besucher keine Vorbehalte gegen eine Weitergabe seiner persönlichen Daten an den Betreiber der Destination entwickelt, sondern dass er vielmehr für sich einen Vorteil durch die Kontaktaufnahme erkennt.

Als Ergebnis erhält der Besucher einen individuellen Tourenplan, der während seiner Anwesenheit laufend aktualisiert wird und damit zum Beispiel hilft Wartezeiten an Attraktionen zu verkürzen.

Gleichzeitig wird der Besucher an das Ticketsystem der Destination angebunden, um ohne Umwege Reservierungen vornehmen zu können und Eintrittskarten zu erwerben.

Da Verbraucher zunehmend eher kritisch gegen eine unkontrollierte Weitergabe ihrer Daten eingestellt sind, stellen wir an den jeweiligen Touchpoints eigene QIIOSQ Tablets zur Verfügung, damit der Besucher zunächst Vertrauen in die von der Destination gelieferten Informationen aufbaut.

Der Besucher plant damit anonym seine Tour und übergibt erst nach Abschluss der Planung seine Kontaktdaten an den Server der Destination, um danach laufend Updates und weitere Informationen für den Zeitraum seines Aufenthaltes zu erhalten.

Er kann sich jedoch auch sofort eine QIIOSQ App auf sein Mobilgerät laden, um Zugang zu den sensiblen Daten der Destination zu erhalten. Diese Daten beinhalten beispielsweise die Auslastung der Attraktionen, optimale Wegeführung, Verkehrslage innerhalb der Destination und Ähnliches.