Destination management software
Basierend auf einer CMA-Software (Software für kognitive Medienanalyse) können visuelle Informationen der Kameras im Umfeld der jeweiligen QIIOSQ Touchpoints in Echtzeit analysiert werden. Von der CMA Software werden Informationen zur Besucherzahl, demografische Informationen zu den Besuchern, Verweildauer an den jeweiligen Attraktionen und auch zur Verkehrslage bereitgestellt.
Um dem Destinations-Management einen vollständigen Überblick über ihre Destination zu verschaffen, werden diese Daten auf einen Lage- bzw. Stadtplan übertragen, der es ermöglicht auf einen Blick die Auslastung der Attraktionen zu erkennen und ggf. mittels der Destination Guide-Software steuernd einzugreifen.
Dazu kann zu einem späteren Zeitpunkt die prädiktive Software-Lösung dahingehend unterstützen, um auf Basis der bereits ermittelten Interessen der Besucher deren Verhalten in gewisser Weise vorherzusagen und so beispielsweise überfüllte Attraktionen von vorneherein zu vermeiden.